Hier sind unsere nominierten im Überblick

1. Herren (Mannschaft)

Die Bezirksliga-Fußballer des VfL Breese/ Langendorf waren in der vergangenen Saison auf Kreisebene das Maß aller Dinge. Der VfL sicherte sich  den Kreisligatitel und den Kreispokal. In der Bezirksliga hat der ausgeglichen besetzte VfL Breese/Langendorf nach etwas Anlaufzeit untermauert, dass er auch in der höheren
Klasse eine gute Rolle spielen kann.

Mikolaj Pujanek (Sportler)

Mikolaj ist technisch versiert und schießt beidfüßig, ist taktisch gut ausgebildet und zweikampfstark, verfügt über viel Übersicht, agiert fair und mannschaftsdienlich und tritt oft als Vorbereiter sowie auch als Vollstrecker in Erscheinung. Somit wurde er als Sportler 2017 zu recht vorgeschlagen.

Paul Mattes Ludwig (Nachwuchs)

Der C-Jugendspieler des Landesligisten MTV Dannenberg, der mit einem Zweitspielrecht auch für den Oberligisten HV Lüneburg spielt und  auch in der Landesliga-Fußball-U 15-C-Junioren-Mannschaft des VfL Breese/Langendorf eine feste Größe ist wurde als Nachwuchssportler nominiert.