Hallo Vereinsmitglieder und Interessierte,

am 18.03.2016 fand in den Räumlichkeiten des Gasthauses Grönecke in Breese unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Bei der kurzweiligen Veranstaltung wurde teilweise der Vorstand neu gewählt, die Berichte der Abteilungen verlesen und Ehrungen von Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Entgegen der ursprünglichen Absicht nicht erneut für den Vorsitzenden des VfL zu kandidieren hat sich Thomas Strache erneut wählen lassen. Hauptgrund ist der geplante Ausbau des C-Platzes, der Vereinsbau des "Hauses der Vereine" und der Umbau auf dem Sportplatz in Breese. Hierzu hat Thomas Strache angemerkt, dass er das angeschobene Projekt zu Ende führen möchte. Zumal sich für die nächste Wahlperiode schon ein geeigneter Kandidat angeboten hat der den Posten des Vorsitzenden in 2 Jahren einnehmen möchte.

Bei den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern Frank-Peter Haß, Anette Uttich und Sven Baldermann haben sich schnell Vereinsmitglieder gefunden, die die offenen Posten besetzen wollten.

Weiterhin im Vorstand verbleiben Sabine Bartnik-Haß (Schriftführerin), Reiner Gehrke (neu 1. stellv. Vorsitzender) und Andreas Stahlbock (neu Fußballabteilungsleiter).

Als neue Vorstandsmitglieder wurden Maik Pauls (2. stellv. Vorsitzender), Dirk Rexin (Jugendabteilungsleiter in Zusammenarbeit mit Marco Lührs) und Heike Pflaumbaum (Kassenwartin) gewählt.

von links:  2. stellv. Vorsitzender Maik Pauls, Schriftführerin Sabine Bartnik-Haß, 1. stellv. Vorsitzender Reiner Gehrke, Kassenwärtin Heike Pflaumbaum, Vorsitzender Thomas Strache, Jugendleiter Dirk Rexin, stellv. Jugendleiter Marco Lührs.
von links: 2. stellv. Vorsitzender Maik Pauls, Schriftführerin Sabine Bartnik-Haß, 1. stellv. Vorsitzender Reiner Gehrke, Kassenwärtin Heike Pflaumbaum, Vorsitzender Thomas Strache, Jugendleiter Dirk Rexin, stellv. Jugendleiter Marco Lührs.

Qulle: EJZ

Besondere Auszeichnung

Besonders verdient gemacht haben sich Eckhard Wiegmann (links) und Horst Schreiber (rechts).

Beide Vereinsmitglieder wurden mit der Ehrenmitgliedschaft im VfL Breese/Langendorf vom Vorsitzenden Thomas Strache geehrt.

Weitere Ehrungen:

Goldene Ehrennadel für: