Kreispokal Viertelfinale

VfL Breese-Langendorf - FC SG Gartow 9:1 (4:1) / 16.10.2016

Gäbe es die Möglichkeit eine Leistung "einzufrieren" und nach belieben zu reproduzieren, dann würde ich dafür diesen Auftritt nehmen!

1. und 2. Halbzeit: Laufbereitschaft, Zweikampfführung, Spielfreude,

Variantenvielfalt, Tempo, Zielstrebigkeit und taktische Disziplin - es gab

tatsächlich keinen Bereich, in dem die Jungs gestern keine Bestnoten verdient

hätten.

Einzig zwischen Minute 46 und 50-55 ließen wir es ein wenig gelassener

angehen, um den dann bemühteren Gegner wieder fortlaufend unter Druck zu

setzen.

Bei einer solch guten Mannschaftsleistung verbietet es sich beinahe, einzelne Spieler herauszuheben!

Ich tue es in zwei Fällen dennoch:

Insbesondere für  Joel-Pascal Meier hat es mich sehr gefreut, dass er sich gestern so in Szene setzen und die Mannschaft damit noch stärker machen konnte.

Betonen möchte ich auch, dass Jannik Seipelt - und das nicht zum ersten mal - eine ganz starke Vorstellung im zentralen offensiven Mittelfeld gezeigt hat.

Die Mannschaftsteile griffen gut in einander. Die Defensive war wachsam, gut sortiert und konnte Unsicherheiten auf ein Minimum reduzieren. Das Mittelfeld und die Jungs auf den Außenbahnen waren in beide Richtungen permanent unterwegs und unsere Angreifer hatten kaum Phasen, in denen sie keine Torgefahr ausstrahlten.

FAZIT:

Nun haben wir zwei Trainingswochen Zeit, um das Niveau im nächsten Spiel am 30.10.2016 in Zernien zu bestätigen oder es gar noch anzuheben.