VfL Breese-Langendorf - FC SG Gartow 6:0 (2:0) / 06.11.2016

1. Hälfte:

Ein paar wenige Umstellungen gegenüber dem Zernien-Spiel mussten wir vornehmen, für David Skrajewski kam das Spiel noch zu früh. Er will nächste Woche wieder ins Training einsteigen. In die Abwehrreihe rückte Alex Pries und vorne stürmte als zweiter Angreifer Thorben Fischer (Zischer). Beide taten unserem

Spiel sehr gut. Bereits nach sieben Minuten machte Thorben Fischer seine erste Bude nach einer Ecke von Joel Pascal Meier per Kopf. Die Abwehrreihe mit Alex Pries, Lars Bannöhr und Maik Pauls strahlte Ruhe & Sicherheit aus, ließ - bis auf wenige Ausnahmen - kaum etwas bedrohliches für unser, von Niklas Dallmann, bestens gehütetes Tor zu.

Im Mittelfeld waren mit Lukas Wiezcorek, Marten Albrecht und Jannik Seipelt drei Jungs unterwegs, die viele Meter machten und die auch eine Reihe von Zweikämpfen zu führen hatten, die sie mehrheitlich für sich entscheiden konnten.

Blöderweise verletzte sich Jannik nach einer halben Stunde am Knöchel so stark, dass er nicht mehr weiter spielen konnte.

Das hatte weitere Umstellungen zur Folge: Lars Bannöhr rückte ins defensive Mittelfeld, Marten Albrecht rückte auf Janniks 10er-Position, Alex Pries ging für Lars ins Zentrum der 3er-Kette und Nico Scharnitzki kam rein und übernahm Alex' Position rechts in der 3er-Reihe. Dem Spielfluss tat das keinen Abbruch.

Die Außenbahnspieler, Joel Pacal Meier (Elli) & Christoph Viehöfer (Cruncher), wurden - nachdem sie Anfangs etwas zu selten einbezogen wurden -

zunehmend mehr ins Spiel gebracht. Nach einer Rettungstat des Gartower

Torhüters weit vor seinem Kasten, beförderte Cruncher den Ball aus rund 30

Metern postwendend zum 2:0 ins Tor.

Halbzeit.

2. Hälfte:

Kurz nach Wiederanpfiff eroberte Thorben Viehöfer im Nachsetzen energisch den Ball am gegnerischen 16er, legte präzise für Zischer auf, der sich nicht lange bitten ließ und sein Doppelpack schnüren konnte. Das 3:0 war meines Erachtens der Knockout. Nun legten wir in schöner Regelmäßigkeit drei weitere Treffer nach. Nach einer Stunde brachte ich Maik Kampa für Zischer, der sich nahtlos ins Spiel einfügte. Widerstand des Gegners, der lediglich in den ersten 20 Minuten spürbar war, gab es kaum noch. Nico Scharnitzki machte es Zischer gleich und traf in Folge doppelt. In der letzten viertel Stunde kam noch Yannick Riecke ins Spiel, der Cruncher ablöste und hinten nichts weiter anbrennen ließ. Der nimmermüde Thorben Viehöfer machte kurz vor Schluß doch noch seine Bude, nachdem er im "Privatduell" mit

Gartows Torhüter mehrfach den Kürzeren gezogen hatte.

Ein sehr ordentlicher sowie mannschaftlich geschlossener Auftritt unserer Jungs.

Gegenüber der ersten Halbzeit in Zernien war über das gesamte Spiel hinweg eine klare Leistungssteigerung erkennbar, die ich im Wesentlichen auf eine entsprechend veränderte innere Haltung zurückführe.

Ohne völlig zu überragen haben wir überzeugend gespielt, gekämpft und gewonnen. Für Niklas freue ich mich über sein erstes "zu-Null-Pflichtspiel", zudem er zwei, drei mal mit guten Paraden und sicherer Ausstrahlung beigetragen hatte.

Nun wollen wir nur noch hoffen, dass Janniks Verletzung nicht so schwerwiegend ist und er in absehbarer Zeit wieder mitmachen kann.