SV Zernien - VfL Breese-Langendorf 1:2 (1:0) / 30.10.2016

1. Hälfte:

Ein großes Fragezeichen! Da kam nicht viel von unseren Jungs.

Ein neutraler Beobachter wäre kaum auf die Idee gekommen, dass da der Tabellenführer gegen einen sogenannten Underdog spielt.

Zernien verteidigte mit großem Einsatz und hoffte, dass einer

dieser Befreiungsschläge zu einem Konter und somit zum Torerfolg führen würde.

und so kam es auch!!! Nach ungefähr 20 Minuten lagen wir 0:1 hinten. Leider

hatte das nicht zur Folge, dass wir uns auf das besannen, was wir können. Wir

kickten einfallslos und uninspiriert weiter bis zum Pausenpfiff.

Pünktlich zum Halloween ein Gruselkabinett!!!

2. Hälfte:

Wie so häufig ging auf einmal das meiste dessen, was kurz vorher noch undenkbar schien - wir spielten Fußball! Das lag vor allem daran, dass die Jungs nun plötzlich in Bewegung gerieten und somit auch Chancen zustande kamen. Allein in den ersten 10 Minuten dieses zweiten Durchganges trafen wir dreimal das Aluminium.

Es war nun ein Wille erkennbar, dieses Spiel drehen zu wollen. Die Personifizierung dieses willens hieß Nico Scharnitzki! Er lief, spielte, drängte und kämpfte. Das riss sicherlich auch den einen oder anderen Mitspieler mit und gemeinsam bekamen wir tatsächlich auf der Zielgeraden den Karren aus dem Dreck! In der 86. und 89. Minute erzwangen wir den knappen und auch glücklichen Sieg. Den Ausgleich bereitete Nico vor und Thorben Viehöfer vollstreckte. Kurz darauf, nach einer Ecke, war Thorben ein zweites mal zur stelle, diesmal mit dem Kopf. Die Freude danach war

entsprechend groß, sicherlich nicht minder groß als die Erleichterung!

Nach den deutlichen erfolgen zuvor gegen Gartow (9:1) und Woltersdorf (7:0) gingen möglicherweise einige davon aus, dass es in diesem Stil weitergehen würde. Von ganz allein, versteht sich!

Insofern möge dieser sehr mühselige Sieg nun ein lauter Knall gewesen sein, den

hoffentlich alle Spieler gehört haben. Am kommenden Sonntag gegen Gartow werden wir es herausfinden.