VfL Breese-Langendorf - TuS Woltersdorf 7:0 (3:0) / 09.10.2016

Vorweg ist zu erwähnen, da wir lediglich neun "eigene" Spieler (!) zusammen bekamen, halfen bei uns Fabian Schmidt, David Düver, Marc Herrmann und Phil Mertins aus der Zweiten aus.  Und machten ihre Sache mehr als gut - sie erwiesen sich als echte Bereicherungen!

1. Halbzeit:

Ein flotter Start, wobei sich die Umstellungen zunächst sehr positiv bemerkbar

machten. Insbesondere Lars Bannöhr füllte seine Rolle auf der linken Außenbahn mit leben. Er bereitete das erste Tor durch David Düver mustergültig vor und besorgte das zweite, gut herausgespielte, Tor selber.

Nach ungefähr 15 minuten verflachte der Anfangsschwung jedoch und der Gegner konnte uns in der Defensive ein ums andere mal mit einfachsten Mitteln in Verlegenheit bringen. Das war nicht gut anzusehen und hätte auch ins Auge gehen können. Noch vor der pause legten wir das dritte Tor nach. Ein Eigentor welches wiederum nach energischer Vorarbeit von Lars Bannöhr erzwungen wurde.

2. Halbzeit:

Beinahe wie ausgewechselt präsentierten sich unsere Jungs in den folgenden 45 Minuten! Das Tempo wurde erhöht, der Ball wurde früher abgespielt und so konnte endlich Spielfluss entstehen. Es war den Jungs anzusehen, dass es ihnen selbst zunehmend mehr spaß bereitete. Die Körpersprache wurde eine andere und die Laufbereitschaft erhöhte sich daher scheinbar wie von selbst...

Das die Leistungssteigerung dann auch in regelmäßigen Abständen von Torerfolgen begleitet wurde, beflügelte das gesamte Team, so das es bis zum Schluss nicht aufhörte nach vorne zu spielen.

Zu erwähnen bleibt, dass Maik Kampa als steter Unruheherd in der gegnerischen Defensive wahnsinnig viel fürs Team tat, auch wenn er selbst nicht traf - und dass wir erstmals in dieser Saison die null halten konnten, freute uns zusätzlich! Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte Marc Herrmann, der mit einer wirklich guten Leistung ein würdiger Vertreter von Niklas Dallmann war. Fünf der sieben Tore gingen übrigens aufs Konto unserer aus der zweiten "ausgeliehenen" Spieler - wobei die drei Treffer von Phil schon noch herausstachen!