TuS Liepe - VfL Breese-Langendorf 1:3 (1:0) / 21.08.2016

In der ersten Halbzeit trafen wir auf den wie erwartet, gut vorbereiteten Gegner.

Liepe stand gut im Defensivbereich und gestattete uns nur selten gefährlich vor

ihr Tor zu kommen. Im Grunde gab es nur einige Fernschussversuche, die jedoch

zu ungenau waren.

Umgekehrt konterte der Gegner um so gefährlicher, weil er schnell und direkt spielte. So brachte er uns mehrfach in Verlegenheit. Folglich fiel auch

das 1:0 nach einem schnell über links vorgetragenen Konter und einem

platzierten Kopfball.

Diese Halbzeit war ein guter beleg dafür, dass einem ein plus an Ballbesitz gar nichts bringt, wenn man damit nichts anzufangen weiß.

Bei uns fehlten eine entschlossene Zweikampfführung, Tempo, Genauigkeit, Torabschluss - eigentlich alles was man braucht - um zum Erfolg zu kommen.

In Halbzeit 2 sind wir mit zwei Angreifern gestartet um etwas mehr Zug im

Spielaufbau zu bekommen. Somit konnten wir das Spielgeschehen etwas mehr nach unseren Vorstellungen gestalten. Die Außenbahnspieler wurden zudem ein wenig häufiger in Szene gesetzt und schon kamen wir deutlich gefährlicher vors gegnerische Tor. Ein energisches nachsetzen von Thorben Viehöfer bescherte uns dann den Ausgleich. Es brauchte noch einige Zeit bis wir in Führung gehen konnten, Bis dahin ließen wir den Liepern, bis auf einen sehr gefährlichen Konter, kaum

noch Gelegenheit Torgefahr zu entfalten.

Dank David Skrajewski und Thorben Viehöfer konnten wir das spiel dann noch drehen:

Zunächst war David mit einem satten 20m-Schuss erfolgreich, bevor er einige Minuten danach nochmal den gleichen Kracher auspackte, der von der unterkante des Querbalkens ins Feld zurück sprang und von Thorben in bester Mittelstürmermanier per Kopf über den Torhüter hinweg vollendet wurde.

FAZIT:

Ein schwer erkämpfter Sieg gegen einen Gegner, der durchaus die Qualität hatte, uns im schlimmsten Fall den Nachmittag zu verhageln. Hut ab vor meinen Jungs, dass sie auch in dieser schwierigen Situation nie die ruhe verloren haben!