SV Karwitz - VfL Breese-Langendorf 1:10 (0:3)

13.04.2017

Im Falle eines Sieges war es an diesem Abend in Karwitz möglich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga einzutüten. Mit dann 14 Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Partien wären wir durch. Während Mikolaj Pujanek im Zentrum der Dreier-Reihe spielte, setzte ich Lars Banöhr auf der Zehn hinter den Spitzen ein. Auch hier war seine Leistung ordentlich anzuschauen.

Es folgte also von Beginn an ein Run in eine Richtung! Es war zu spüren, dass die Jungs nix anbrennen lassen, sondern den Sack zumachen wollten.

Karwitz war zwar ordentlich vorbereitet, hatte jedoch in keiner Phase des Spiels eine Chance. Zu beständig rollten die Angriffe aufs Karwitzer Tor, als dass sich ein halbwegs ausgeglichenes Spiel hätte entfalten können. Bereits nach sechs Minuten gingen wir nach einer Ecke durch einen Kopfball von Mikolaj Pujanek in Führung.

Nach weiteren 14 Minuten erhöhte David Skrajewski auf 2:0. Noch hatte die Defensivstrategie des Gegners erkennbare Züge. Die Karwitzer Mannschaftsteile wussten uns phasenweise in eine Umständlichkeit zu zwingen, die das Ergebnis zwar hinauszögern, der Wucht und unserem Siegeswillen aber nichts bedrohliches entgegensetzen konnte. Vor der Pause erhöhte Rafal Kopiecki auf 3:0, doch auch damit war der Bann noch nicht vollständig gebrochen.

Eine Minute nach Wiederbeginn konnte der SV Karwitz auf 1:3 verkürzen. Es brauchte ein wenig Zeit, eh Rafal Kopiecki in der 50. Minute das vierte, dann in der 60. das fünfte Tor erzielte. Von nun an begann sich am Spielfeldrand unter den Zuschauenden die Meisterfeier abzuzeichnen. Zwischen der 75. und 90. Minute erhöhten Rafal, Joel Meier, Thorben Fischer, Marten Albrecht und Maik Pauls auf 10:1.

Im anwachsenden Freudenfeuer wäre mir beinahe entgangen, dass in dieser zweiten Hälfte drei von sieben Toren von Nico Scharnitzki vorbereitet wurden und dass Rafals Tore zwei bis vier ein astreiner Hattrick waren.

Als der Schiri das Spiel beendete, gab es kein Halten mehr...

FAZIT:

Ein verdienter Sieg, dessen Besonderheit nicht in dem Spiel selbst zu finden war, sondern in der bis dahin zu Stande gebrachten sportlichen Bilanz - dem nun sicheren Aufstieg in den Bezirk.

Gratulation an alle Spieler, die an diesem Erfolg beteiligt waren!!!

Teilen auf: