VfL Breese-Langendorf - SV Germania Breselenz 7:1 (4:1)

gkjgalk

Für den Start in die neue Saison war es recht ordentlich, was die Jungs abgeliefert haben.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit war, deutlicher als in der ersten Halbzeit, zu erkennen, worum es uns in unserem Spiel geht:

1. mit präzisem Passspiel,
  2. möglichst kurzen Ballkontaktzeiten sowohl über die Außenbahnen als auch durchs Zentrum
  3. in Torabschlusssituationen zu gelangen
  4. den gegner im Aufbauspiel möglichst zeitig zu stören
  5. um so den Ball in deren Hälfte zu halten
  6. und die entstehende Unordnung in deren Abwehr in Torerfolge umzuwandeln

In Halbzeit eins hat nur wenig davon stattgefunden.  Zu behäbig und langsam wurde gespielt. die Verlegenheitslösung war der ein oder andere (überflüssige) lange Ball, den wir dem Gegner auch so hätten zuschieben können.

Die 4:1-führung für uns zur Pause war meines Erachtens nach ein wenig dicke.

In Halbzeit zwei haben wir das spiel 15-20 Meter weiter nach vorn verschoben. Der ball lief nun deutlicher schneller durch die reihen und die Jungs irgendwie auch.

So entsprach die Spielweise viel eher dem, was wir seit 5 Wochen trainiert und besprochen haben. Es machte mehr Freude zu zugucken und ich hatte den Eindruck, dass auch die Jungs mehr spaß an dieser Art und Weise ihres eigenen Spiels hatten. Kurioser Weise haben wir in dieser Halbzeit dann ein Tor weniger erzielt als im ersten Durchgang, aber: so what!?!

An der Verwertung guter Einschussmöglichkeiten müssen wir eh fortlaufend arbeiten.

Am nächsten Sonntag geht´s in Liepe weiter gegen den dort ansässigen Tus.