Nachdem, nicht ganz überraschenden, Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga soll der sofortige Wiederaufstieg erfolgen.

Mit dem neunen Trainerduo Yassien Shaker und Christorpher Wons  soll dieses Vorhaben in der kommenden Spielzeit 2016/2017 glücken.

Für das Trainerduo ist klar, dass die Erwartungshaltung außenstehender sowie auch vereinsinterner sehr groß ist. Alle erhoffen sich die erneute Teilnahme in der Bezirksliga. Auch beide Trainer und Spieler haben das Ziel aufzusteigen!

Auf Nachfrage nimmt der Trainer Yassien Shaker hierzu Stellung.

Zur Frage ob sich Yassien Shaker und der VfL Breese/Langendorf in der dauerhaften Favoritenrolle der Saison 2016/2017 sehen erläutert er: " Eine Favoritenrolle zugesprochen zu bekommen ist das eine - sie anzunehmen und ihr über eine ganze Spielzeit gerecht zu werden, das andere! WIR nehmen diese Rolle an."

Wie mit den alten Hasen und den Jungen Wilden umzugehen sein wird meint Yassien: " Das viel beschworene Potenzial der Mannschaft allein wird zum Aufstieg nicht ausreichen. Dafür bedarf es mehr, denn allein daran gemessen, hätte es den Abstieg nicht geben dürfen!

Also ist es notwendig, dem zweifellos vorhandenen Potenzial, noch einige Zutaten hinzuzufügen."

Von seiner Mannschaft erwartet Yassien: "Die beständige Teilnahme am Training!!! Dazu kommt der Wille an sich zu arbeiten, sich zu hinterfragen sowie der Mut sich auf Neues einzulassen."

Das Motto der kommenden Kreisligasaison für Yassien und die Mannschaft lautet: " Das "WIR" ist wichtiger als das "ich" - IMMER!"

Wie der erhoffte/erwartete Aufstieg zu realisieren sei, erklärt sich der Trainer hierzu wie folgt: " Wir werden in die Saison mit einem Kader aus jungen und erfahrenen Spielern starten. Wir werden gut organisiert und offensiv, aber nicht übermütig und blind in die Spiele gehen. wenn dann noch eine Prise spielerischer Verwegenheit dazu kommt, die nicht zu lasten des Respekts vor den Gegnern oder der Liga geht, dann bin ich überzeugt davon, dass wir unser Saisonziel erreichen werden."

Wir wünschen dem Trainerduo und dem Team eine erfolgreiche Saison 2016/2017 mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga.