U15 des VfL Breese/Langendorf

Nominiert in der Kategorie: Nachwuchsmannschaften 2017

jw Breese/Marsch

 

Nach einem „perfekten“ Jahr 2015 mit Erfolgen en masse haben die Nachwuchsfußballer des VfL Breese/ Langendorf im Vorjahr nachgelegt. Nach der Titelflut bei den D-Junioren trumpfte das Team als Neuling auf der Bezirksebene auch im jüngeren U14-Jahrgang bei der C-Jugend auf. Zu Beginn des Jahres holte sich der VfL zumeist gegen ältere Gegner in der Halle den Kreismeistertitel. In der Aufstiegsrunde erkämpfte sich das Team um Trainer Frank Tiemann dann in der ersten Jahreshälfte 2016 bei nur einer Niederlage in zehn Spielen Platz zwei in seiner Staffel und qualifizierte sich so für die Relegation zur Landesliga. Glückliche Fügung: Nach spieltechnischen Entscheidungen wegen nicht entschiedener Einsprüche gab es keine Relegation, der VfL durfte als Vizemeister direkt aufsteigen. „Wir haben uns als Mannschaft weiter verbessert“, freute sich der Coach auch nach den ohnehin schon erfolgreichen vergangenen Jahren erneut über eine positive Entwicklung in seinem Team. Auch in der Landesliga hält der VfL, dessen
Stammkader bereits seit der G-Jugend zusammen ist, vor allem dank taktischen Geschicks und einer starken Defensive in der neuen Altersklasse U15 mit. In der hart umkämpften Zwölferstaffel mit den besten U15Mannschaften des Bezirks Lüneburg liegt der VfL nach der Hälfte der Saison als Siebter auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Sollte Frank Tiemann mit seiner Truppe den Klassenverbleib schaffen, wäre das sportlich vermutlich wenigstens so viel Wert wie so mancher Titelgewinn zuvor.

 

Quelle: EJZ Sonderbeilage Sportlerwahl 2017