Wie sind deine Erwartungen an die kommende/n Saison/s (Verlauf)?

Ich erwarte eine spannende Saison. Der große Favorit (SV Emmendorf) ist ja nun

endlich aufgestiegen. Wer der neue Favorit wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Da muss man mal schauen, was da so in der Wechselfrist alles passiert. Für uns wird es wichtig sein, wie schnell wir uns an die Liga gewöhnen. Das die Bezirksliga erheblich stärker ist, als unsere kleine Kreisliga, brauche ich

wohl niemanden zu erzählen.

Welches Saisonziel hast du?

Mein persönliches Saisonziel aus sportlicher Sicht wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Was wir als Team erreichen wollen, können wir erst in der Vorbereitung festlegen. Letztendlich müssen viele Faktoren passen, um Ziele zu erreichen.

Wie sollte deine Mannschaftsmischung aussehen?

Die Mischung passt. Wenn sie nicht sogar alterstechnisch optimal ist. Es gibt da

keine großen Löcher. Wir haben gute junge Spieler sowie auch erfahrene Spieler,

die die Bezirksliga sehr gut kennen. Eventuell passiert noch etwas am Kader. Der Konkurrenzkampf soll von Anfang an da sein.

Welche Erwartungen stellst du an die Mannschaft und an dich?

Was ich von der Mannschaft im Detail erwarte, wird in der Vorbereitung geklärt.

Jeder, egal ob Alt oder Jung, hat die Möglichkeit sich mir uns anzubieten! Wer

die Prioritäten anders setzt, wird es schwer haben. Von mir selbst erwarte ich, dass gesteckte Ziele erreicht werden. Dass sich die Mannschaft in punkto Taktik weiterentwickelt, ist ebenso erstrebenswert.

Menschlich gesehen, hoffe ich einen guten Draht zu meiner Mannschaft zu finden. Aber da mache ich mir weniger Sorgen.

Was erhoffst du dir vom Umfeld (ggf. Co-Trainer/Vorstand)?

Da denke ich, dass wieder Ruhe einkehrt. Der Trainerwechsel und die davor

eingetretenen Schickschalschläge waren nicht schön bzw. sehr traurig.

Ich freue mich besonders, dass Christoph "Richi" Partsch mir als Co-Trainer zur Verfügung steht. Das war für mich die wichtigste personelle Entscheidung.

Wir beide kennen uns so gut und schon so lange, haben gemeinsam viele Schlachten mit dem VfL geschlagen. Das passt einfach!

Und nun wollen wir unsere Erfahrung und vor allem unsere Einstellung an die

Mannschaft weitergeben.

Auch Andreas Stahlbock hat signalisiert, dass er mal einspringen wird, wenn es bei

Christoph oder mir zwickt. Das ist sehr erfreulich und so sind wir auch, denke

ich, sehr gut aufgestellt.

Ich bin überzeugt, dass uns der Vorstand voll unterstützen wird.

Am 07.07. ist Trainingsauftakt und ab da ist der Fokus voll auf die Bezirksliga

gelegt.

Wenn sich die Mannschaft noch austoben will, dann sollte Sie es jetzt in der

Sommerpause tun.

Somit bleibt uns nur noch Erfolg für die kommenden Aufgaben und Spiele zu wünschen.

Viel Erfolg!!