Die Mannschaft der U16:

v.l.o. Justin Slawski,

Tjark Behrens, Niklas Preuß, Philipp Schellack, Jakob Tiemann, Marcel Harms,

Barlo Schulz, Paul-Mattes Ludwig

v.l.u. Maxim Grabow, Max Fahren, Fabian Wohlfeil,

Maurice Lange, Morik Peters, Joshua Quast, Tom-Roman


Reihe vorne v. l.: Maxim Grabow, Joshua Quast, Max Fahren, Tom-Roman Kohls, Maurice Lange, Morik Peters Reihe hinten v. l.: Philipp Schellack, Marcel Harms, Jakob Tiemann, Tjark Behrens, Barlo Schulz, Fabian Wohlfeil

Die U15 hat zum Saisonabschluss nochmal ein Zeichen gesetzt und das gut besetzte

Qualifikationsturnier um den Ostsee-Cup 2017 in Rostock gewonnen.

Das letzte Event vor den Sommerferien war ein voller Erfolg, bei bestem Wetter haben sich die Jungs vom VfL Breese-Langendorf doch noch einen zweiten Titel gesichert.

Als Gruppensieger mit 11 Toren und nur einem Gegentreffer setzten sich unsere Jungs auch im Halbfinale gegen die Nordlichter aus Norderstedt mit 2:0 durch.

Unser Kapitän Max Fahren sicherte mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel den viel umjubelten Titel für das TEAM 2002 vom VfL.

Die meisten Tore im U15-Turnier erzielte Morik Peters, dabei gab es sogar einen Fallrückzieher zu bestaunen. Insgesamt haben die Jungs hinten nichts anbrennen

lassen und vorne regelmäßig eingenetzt.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Wochenende war der Ausflug an den Warnemünder Strand, der Sprung in die kühle Ostsee lockerten die müden Knochen wieder auf.

Die Mahlzeiten wurden nach einem kleinen Fußmarsch im VIP Bereich des Ostsee-Stadions vom FC Hansa Rostock eingenommen, dabei hatte man einem tollen Ausblick auf das Spielfeld und den Stadioninnenraum.

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden bei 14:1 Toren hat man sich für ein deutschlandweites Finalturnier am Wochenende 30.06-02.07.17 qualifiziert.

Die Sieger der 9 Qualifikationsturniere haben nun die Möglichkeit in Göttingen um den Junioren Deutschland-Cup 2017 zu spielen.


Hallenkreismeister 2016/2017

Die U15 holt den Kreismeistertitel 2017.

Die aufgeteilten Junioren der C3 und C1 bleiben in der Endrunde ungeschlagen und

sind das Maß aller Dinge. C3 hat die Nase vorn und holt mit einer soliden

Leistung den Titel.

 

 


Aufstieg in die Landesliga!!!


Für den direkten Aufstieg in die Landesliga reichte der zweite Platz in der Bezirksliga Lüneburg.

Das Team überzeugte mit 23 Punkten und 26:8 Toren und kann auf eine durchwachsene Hin- und eine herausragende Rückrunde zurückblicken.

Natürlich freut sich die zukünftige U15 nun auf die neuen Herausforderungen der Landesliga.

Der Vorstand und der gesamte Verein VfL Breese/Langendorf drücken dem Trainer Frank Tiemann und seiner Mannschaft alle Daumen für die kommenden Aufgaben.

 

v.l.o. Justin Slawski, Tjark Behrens, Niklas Preuß, Philipp Schellack, Jakob Tiemann, Marcel Harms, Barlo Schulz, Paul-Mattes Ludwig v.l.u. Maxim Grabow, Max Fahren, Fabian Wohlfeil, Maurice Lange, Morik Peters, Joshua Quast, Tom-Roman Kohls
v.l.o. Justin Slawski, Tjark Behrens, Niklas Preuß, Philipp Schellack, Jakob Tiemann, Marcel Harms, Barlo Schulz, Paul-Mattes Ludwig v.l.u. Maxim Grabow, Max Fahren, Fabian Wohlfeil, Maurice Lange, Morik Peters, Joshua Quast, Tom-Roman Kohls

Hallenkreismeister 2015/2016

Bild von links:  Jakob Tiemann, Philipp Schellack, Morik Peters, Justin Slawski, Barlo Schulz, Max Fahren, Niklas Preuss  hinten:  Trainer Frank Tiemann  auf dem Bild fehlen:  Finn Trumann und Izzthan Kurt
Bild von links: Jakob Tiemann, Philipp Schellack, Morik Peters, Justin Slawski, Barlo Schulz, Max Fahren, Niklas Preuss hinten: Trainer Frank Tiemann auf dem Bild fehlen: Finn Trumann und Izzthan Kurt

Das Team hat während der kompletten Hallenrunde kein Spiel verloren.

Die Vorrunde und in die Zwischenrunde hat das Team jeweils als Gruppensieger

abgeschlossen.

Insgesamt hat sich das Team die meisten Punkte erspielt und dabei die meisten

Tore geschossen und die wenigsten Gegentoren eingefangen. Von hinten heraus standen Keeper Jakob Tiemann und Max Fahren sehr sicher und haben die Mannschaft stabilisiert.

Im offensiven Bereich haben Morik Peters und Justin Slawski gut harmoniert und

regelmäßig ihre Aktionen erfolgreich abgeschlossen. Barlo Schulz mußte nach einer sehr guten Leistung im Topspiel, verletzungsbedingt ausscheiden, die Lücke wurde durch Philipp Schellack und den agilen Niklas Preuss geschlossen.

Im Finale überzeugte das Team auf ganzer Linie mit einer sehr starken Leistung gegen den leicht favorisierten JFV Wendland U15.

Mit einem klaren 4:1 Sieg sicherten sich unsere Jungs den verdienten Titel.

Unsere zweite Mannschaft belegte nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlaufe der Endrunde einen sehr guten vierten Platz, mit etwas mehr Glück wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.