Am kommenden Samstag den 06. Januar 2018 startet zum 9. Mal in Folge das Hallenmasters für Herrenteams in der Mehrzweckhalle Dannenberg.

Beginnen wird das Turnier um 16:00Uhr mit der ersten Partie, das Endspiel im Feld der 10 teilnehmenden Mannschaften ist gegen 21:30 Uhr geplant.

Gespielt wird traditionell auf Rundumbande mit 5m-Toren, so dass  erfahrungsgemäß zahlreiche Torszenen und Treffer zu erwarten sind.

Titelverteidiger ist der Bezirksligist Freien Turner (FT) Braunschweig II, der im letzten Jahr im Endspiel gegen eine Wendlandauswahl mit 5:2 gewann. Dritter wurde im sechsstündigen Event der Landesligist Blau-Weiß Polz mit einem 4:2 gegen den Gastgeber VFL Breese/Langendorf I.

Die Auslosung hat folgende Teilnehmerfelder ergeben:

In der Gruppe A:

Blau-Weiß Polz (Landesliga)

FC Alsterbrüder Hamburg (Bezirksliga)

MTV Dannenberg (Kreisliga)

SV Zernien (Kreisliga)

VFL Breese/Langendorf I (Bezirksliga).

In der Gruppe B:

SV Küsten (Bezirksliga)

FT Braunschweig (Bezirksliga)

SC Lüchow (Bezirksliga)

FC SG Gartow (Kreisliga)

VFL Breese/Langendorf II (Kreisliga)

Die beiden besten Teams der Vorrunde qualifizieren sich fürs Halbfinale, dass gegen 20:30 Uhr geplant ist.

An Geldpreisen werden 400 € für den Sieger, 300 € für den Verlierer des Endspiels, 200 € und 100 € für die Plätze drei und vier ausgespielt.

Als Schiedsrichter werden Uwe Beutler und Klaus-Dieter Albrecht für die Einhaltung der Spielregeln sorgen.

Neben den Spielen wird es eine Tombola geben. Für alle Teilnehmer und Zuschauer ist die Versorgung sichergestellt.